Karo Trend- Culotte and Volant Shirt | OOTD

An Karos ist diesen Herbst/ Winter kein vorbeikommen. Aus allen Schaufenstern springt einem das Muster entgegen und auf Instagram wimmelt es nur so von Karo Blazern und Röcken. Der Grund ist ziemlich leicht ersichtlich: Karo ist der Trend für den Herbst/Winter 2017.
Ich mag das Muster schon länger und freue mich über die vielen Teile in den Läden. Deswegen habe ich mich mit Hannah von lefashiondance zusammen getan. Wir zeigen euch heute unsere Looks zum Karotrend.
Mit Karo verbindet man auf den ersten Blick eher Schulmädchen. Kleine Schulanfänger, die in kariertem Faltenrock und weißer Bluse ihre ersten Tage in der Schule bestreiten. Doch diesen H/W wollen alle den Look dieser Schulmädchen tragen. Faltenröcke, Blazer, Hosen, Shirts, Schals...-es könnte ewig so weiter gehen. Auf all diesen Sachen finden sich Karos. Meistens in relativ schlichten Farben. Oft wird grau und schwarz gemixt oder noch mit einer weiteren Farbe gemustert.

Zu diesen schlichten Modellen gehört auch mein Karoteil, welches ich heute kombiniere. Es ist eine Culotte, die auf grauem Grund ein schwarzes Karomuster hat. Ich bin absolut verliebt und muss an dieser Stelle eine kurze Lobeshymne einbauen.
Zum einen, weil ich die schlichte Farbkombi mag und zum Anderen, weil ich endlich eine Culotte gefunden habe, die gefällt und sitzt. Das war gar nicht so einfach. Viele meiner Freunde werden jetzt nickend aufstöhnen. Zurecht, denn seit fast anderthalb Jahren probiere ich in allen Läden alles Culotte ähnliche an. Bisher ohne Erfolg. Doch ich bin endlich fündig geworden. Falls ihr auch ein Problem mit dem Sitz von Culottes habt, vor allem in der Taille, dann haltet bei Vero Moda die Augen offen. Mein Modell gibt es da auch noch in zwei anderen Varianten.

Nun aber zurück zum Outfit und zum Trend. Ich bin kein großer Fan von Farbe und habe deswegen Schwarz und Weiß kombiniert. Die Stan Smith sind dabei meine Standard Schuhlösung und die Tasche ist ebenfalls mein täglicher Alltagsbegleiter. Allerdings habe ich ein rotgemustertes Halstuch angebunden um ein bisschen Farbe einfließen zu lassen. Das mache ich in letzter Zeit total gerne und so fungiert es super leicht als Hingucker oder Farbtupfer. Das Outfit wird von meiner schwarzen Bikerjacke und meinem liebsten T-Shirt abgerundet. Ich bin absolut kein Fan von Shirts mit Schrift, aber hier mag ich sie. Gerade mit den Volants an den Ärmeln ist es schlicht und trotzdem besonders- genau mein Stil. Zu diesem Shirt wird aber sicher noch ein gesondertes Outfit folgen.

Jetzt habe ich viel über meinen Karo Look geschrieben, aber dieser ist heute nicht der Einzige. Wie schon erwähnt, findet ihr auf Hannahs Blog auch einen Outfitpost zum Trendthema Karo. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie den Look gestylt hat.

Übrigens, bevor es zu Verwirrung kommt, ich bin nicht senil. Es handelt sich um einen Zufall, dass wir gleich heißen.





Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Professional Blog Designs by pipdig