05.02.2017

a trip to vienna

Kalt, sehr kalt. So habe ich mein letztes Wochenende in Erinnerung. Für vier Tage war ich im sehr kalten Wien. Doch natürlich würde ich der Stadt Unrecht tun, wenn ich es bei dieser Beschreibung belassen würde. Schließlich passt "wunderschön" mindestens genau so gut!


Natürlich war die durchgängige Temperatur von -7°C der Jahreszeit geschuldet. Die Stadt an sich konnte wenig dafür. Allerdings waren es schon sehr unangenehme Temperaturen, gerade wenn man die Stadt weitestgehend zu fuß erlaufen wollte. So mussten wir dann doch auf den Hop on-Hop off Bus umsteigen und haben mit gefühlten 100 Asiaten eine kleine Tour durch Wien gemacht. Die vielen asiatischen Europareisenden merkt man nicht nur in der Stadt, sondern auch an der Auswahl der Restaurants. Ich war wirklich überrascht, wie viele chinesische oder japanische Lokale in den Wiener Gassen zu finden waren. Wirklich tolle Sushi Restaurants, von denen ich das nächste mal ganz sicher welche probieren werde.
Ihr merkt, ich spreche vom "nächsten mal", denn trotz der Kälte hat mich Wien überzeugt. Die Architektur ist so wunderschön, dass man am liebsten an jeder Ecke ein Foto machen möchte. Auf das habe ich gezwungenermaßen verzichtet, da meine Hände binnen weniger Sekunden eingefroren wären.
Deswegen zeige ich euch heute auch nur ein paar wenige Bildimpressionen...mir war einfach zu kalt. Doch ich glaube, schon auf diesen Aufnahmen bekommt man einen Eindruck von den wunderschönen Fassaden und der Sauberkeit der Stadt. Mein Eindruck war zumindest, dass die Innenstadt von Wien super gepflegt und sauber war.
 
Ich hoffe euch gefallen, die paar Bilder und ihr habt auch ein wenig Lust aufs Reisen bekommen. In meinem Kopf plane ich zumindest schon den nächsten Wien Besuch und die ein oder andere Reise in Europa. Mal sehen, ob ich ein paar dieser Pläne auch umsetzten kann.

 

SHARE:

Kommentare

  1. Was für tolle Bilder! Hab eine tolle Woche liebes!
    Liebste Grüße liqesse
    www.liqesse.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. War im Dezember auch in Wien. Es ist wirklich eine wunderschöne Stadt.
    Hast du super mit deinen Fotos eingefangen. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Da kommen bei mir Erinnerungen wieder hoch,
    denn vor einem Jahr war ich auch in Wien!
    Eine wirklich sehr schöne Stadt! :)

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich wunderschöne Eindrücke von Wien, die Bilder gefallen mir sehr sehr gut. Ich möchte auch mal nach Wien :)

    Liebste Grüße, Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos :)
    Nach Wien möchte ich auch unbedingt mal reisen.
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig