15.11.2016

#Zeitungstrends H/W 2016/17

Auch, wenn mittlerweile der Herbst schon fast vorbei ist und der Winter uns kalt in den Nacken pustet, wollte ich noch einmal über meine liebsten #Zeitungstrends für die kalten Jahreszeiten schreiben. Ich habe mal wieder in den Zeitungen gestöbert und hier meine ganz persönlichen Lieblingstrends zusammen gesammelt.
Schon mal eine Sache vorweg, es wird farbig. Denn auch wenn man bei Winter eher an schwarz und grau denkt, lassen es die Designer für diese Saison krachen und machen dabei vor keiner Knallfarbe halt.
 
Auch ich, als nicht Farbenmensch, habe Lust auf ein paar knallige Statements bekommen. Deswegen ist mein erster Trend Pink, sehr pink und kommt als Mantel daher. Das ist für mich ein typischer Trend, den man sieht, gut findet und nie selbst trägt. Doch natürlich sind Pinke Mäntel als Statement definitive geeignet um jedes graue Winteroutfit aufzupeppen und ihm das gewisse extra zu geben. Doch für mich persönlich muss es gar nicht pink sein. Schließlich eignen sich auch andere knallige Farben ausgezeichnet.
Originalbild: Jolie 11/16, Seite 20
Wie zum Beispiel die Farbe dieses Trends. Ein gelber Mantel hat definitive auch was, wobei das wahrscheinlich doch ein bisschen zu viel des Guten wäre. Doch als Tasche finde ich die Farbe toll. Ich bin eh ein Fan von Statement-Taschen und da darf es gerne auch mal knallig sein. Ich freue mich auf jeden Fall, auf all die schönen gelben Modelle in den Läden.
Originalbild: Jolie 11/16, Seite 22
Als letztes wollte ich euch noch meine liebsten Looks zeigen. Ich finde es schon seit längerem interessant, wie Designer, Elemente aus dem Sport in ihre Designs einbinden. Dieses Jahr soll Kricket-Chic der Sporty Trend sein. Diese schicken und zugleich sportlichen Elemente, der Sport Uniformen aus den 1920´er Jahren, sehen kombiniert ziemlich cool aus und kreieren einen ganz eigenen Look, der sich bestimmt auch gelayert gut im Winter tragen lässt. Der Andere Look, den ich persönlich auch mag, ist der ebenfalls schicke und klassische Look, der hier als Countrywoman bezeichnet wird. Dafür werden klassische Herrenschnitte, mit festen Stoffen in die Modewelt der Damen adaptiert. Ich mag diesen sehr strengen Look, der aus dieser Kombi entsteht. Für mich ist dieser Style auch der perfekte Herbst/Winter-Look, da so feste und geschlossene Modelle einfach in diese Jahreszeiten gehören.
 
Originalbild: Madame Collections- Mode Maximal(für Herbst/Winter 2016/17), Seite 6,7

Das waren meine liebsten Zeitungstrends für den Herbst/Winter 2016/17. Ich hoffe, ihr konntet die ein oder andere Inspiration mitnehmen und freut euch genauso wie ich auf die kälteren Tage. Wenn nicht, lasst euch nicht die Laune verderben! Bald ist Weihnachten, das heißt Weihnachtsmärkte mit warmen Getränken, schönen Lichtern und ganz vielen Naschereien.


SHARE:

Kommentare

  1. Mega coole Styles hast du rausgesucht, vor allem das "all pink" lässt mein Herz höher Schlagen =D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du hast ja wirklich einen unglaublich tollen Blog! :) Die pinken Mäntel sind ja wirklich der Hammer!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die diesjährigen Trends und vor allem die Farben!
    Es würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    xo Ann-Sophie
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig