31.05.2016

Parisian Chic vs. 90’s Style -Design Kooperation 1

Wie oft hat man ein bestimmtes Kleidungsstück im Kopf und findet es einfach nicht im Laden, obwohl man gefühlt jeden Laden Deutschlands abgesucht und das Netz mindestens zweimal auf den Kopf gestellt hat?! Ein Grund, warum ich begonnen habe zu nähen und mir Mode einfach selbst zu designen. Da ich damit zum Glück nicht die einzige bin, habe ich mit Lena eine Design-Kooperation gestartet, bei der wir uns gegenseitig Aufgaben stellen, die es heißt nach dem eigenen Stil umzusetzen.

Mode ist großartig, weil man sich neu inszenieren kann und nahezu keine Grenzen hat. Genau aus diesem Grund, der Leidenschaft zur Mode, habe ich vor circa 6 Jahren begonnen mir selber nähen bei zubringen. Ich wollte die letzten Grenzen, die mir Modeketten mit ihrer vorgefertigten Auswahl setzen, entfernen. Mit der Hilfe von einigen Tipps meiner Mutter und viel lernen aus Fehlern, klappt das mittlerweile auch ganz gut und gibt mir die Möglichkeit Ideen und Designs, die im Kopf entstehen, zu verwirklichen.
Das schöne ist, dass es noch andere gibt, die genau das gleiche Hobby haben, genau die gleiche Leidenschaft. Andere Menschen, die ihre Ideen im Kopf gerne mit der Nähmaschine verwirklichen wollen.
Einer von diesen wundervollen Menschen ist Lena von petite creatrice. Zusammen mit ihr habe ich eine Design-Kooperation gestartet, bei der wir uns gegenseitig Aufgaben bzw. Themen gestellt haben, die wir dann umsetzten sollten. Dabei war egal, ob wir ein einzelnes Kleidungsstück entwerfen und umsetzten oder gleich ein ganzes Outfit. Als Inspiration und zur Verdeutlichung des Themas haben wir jeweils für den anderen eine Collage angefertigt.
Ich war super gespannt, welches Thema sie sich für mich ausgedacht hat und war total glücklich, als ich es dann erfahren habe. Lena hat sich folgendes ausgedacht:
"Mein Motto für dich lautet: Parisian Chic vs. 90’s Style - also die Kontraste schlecht hin:). Mir ist eigentlich egal, ob du ein Outfit oder ein Kleidungsstück entwirfst, wichtig ist nur, dass man den Mix aus dem eleganten, schlichten pariser Look und dem auffälligen 90’s Style erkennt. Ich hoffe meine Collage zeigt dir schon ein Paar Anregungen ,in die Richtungen in die es gehen könnte."
Parisian Chic vs. 90’s Style! Ein super cooles Motto, wenn ihr mich fragt!
Ich hatte sofort einige Ideen im Kopf und wusste ungefähr in welche Richtung es gehen sollte...aber, was das letztendliche Ergebnis geworden ist, erfahrt ihr erst am Freitag in einem einzelnen Post über meine Ideen, Umsetzung und das letztendliche Ergebnis. Bis dahin könnt ihr euch ja mal Gedanken machen, wie ihr das Motto umgesetzt hättet.
Mein Motto für Lena und ihre ersten Gedanken findet ihr natürlich auf ihrem Blog. Ich bin schon gespannt auf ihre Reaktionen und Gedanken zu meinem Motto. Das einzige was ich weiß ist, dass ich persönlich an meine Grenzen gekommen wäre, da es schon sehr out of my design-comfortzone geht. Aber schaut doch einfach selbst vorbei, denn der Blog ist nicht nur wegen diesem Post einen Blick wert, sondern eigentlich für jeden, der sich für Mode und Lifestyle interessiert und sich gerne inspirieren lässt.





SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig