01.04.2016

good vibes:march...this month food

Menschen haben diese Eigenart, dass sie sich gerne beschweren und immer nur über das Schlechte sprechen. Dabei gibt es so viele tolle Sachen, die die ganze Aufmerksamkeit viel mehr verdient hätten. Deswegen sammele ich jeden Monat good vibes zu einem bestimmten Thema um diese am Ende des Monats mit euch zuteilen. Diesen Monat geht es um Essen. Einem der schönsten Themen für alle Sinne- es sieht gut aus, schmeckt gut und meistens riecht es auch so...
Mit der Aussage: "Ich liebe essen!", stehe ich sicher nicht alleine da. Was gibt es auch schöneres, als Essen. Essen macht einfach alles schöner. Sei es nun ein Abend mit Freunden, ein Abend alleine vor dem Fernseher oder ein gestresster Nachmittag im Stau auf der Autobahn.
 
Stellt euch die Situationen mal ohne essen vor!
Gespräche an einem leeren Esstisch, an dem alle mit irgendetwas rum spielen, weil sie nicht wissen was sie nebenbei machen sollen. Ein Abend alleine wäre trostlos ruhig ohne das leise knuspern der Chips und der Stau ist kaum zu ertragen, weil man in ihm nur seine Zeit verschwendet, obwohl man eigentlich viel wichtigeres zutun hätte.
Jetzt nochmal mit Essen!
Ausgelassene Gespräche an einem prall gefüllten Esstisch. Der Nudeltopf steht dampfend in der Mitte und alle freuen sich, dass sie etwas so leckeres gemeinsam gekocht haben. Auch der Abend alleine scheint nicht mehr trostlos, sondern fühlt sich eher befreit an, weil man all das essen kann worauf man gerade Lust hat und sich wortwörtlich ein mega Dinner-for-one aufbauen kann. Selbst der Stau ist ertragbar. Man freut sich einfach, jetzt schon sein leckeres, frisch belegtes Brötchen genießen zu können.

Wir halten fest: Essen macht jede Situation schöner! Ich hatte im letzten Monat ein paar dieser leckeren Essens Momente, die ihn mir wortwörtlich versüßt haben. Ich habe das erste Eis des Jahres gegessen, mit meinen Freundinnen gebruncht, den Sandwichmaker, den meine Freundin bei mir vergessen hat, ausgekostet und Süßkartoffelpommes wieder für mich entdeckt. Geht also definitive schlechter!
Und Learning des Monats ist: Ich brauche dringend einen eigenen Sandwichmaker!
SHARE:

1 Kommentar

  1. wow das schaut alles so so lecker aus! wahnsinnig inspirierend- einfach klasse <3

    xx, laura <3

    AntwortenLöschen

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig