30.01.2016

Break out the lines- designed by Hannah Spr

Break out the lines- designed and made by Hannah Springer in 2015
Klassische Schnitte, Gerade Formen. Ein sicheres Gerüst, das durch klare Linien entsteht.
Lineare Muster sind zuverlässig. Man weiß immer wie die "line" weitergeht und worauf man sich gerade einlässt. Alles lässt sich vorausplanen und genau berechnen.
Aber warum nicht mal aus den Linien ausbrechen, neue Wege gehen und mal schräg oder parallel zum Muster laufen. Müssen die Linien immer aneinander passen? Muss ich immer und überall reinpassen und mich anpassen? Kann ich nicht auch mal schräg zum Rest laufen und stolz darauf sein?
Ich darf alte Formen und Muster aufschneiden, hinter diese gucken und erkennen, dass dort ein ganz neues Muster auf mich wartet. Neue Wege die ich gehen kann, aber sie natürlich auch ignorieren darf.
Manchmal muss man sich einfach überlegen, ob die alten "lines" noch die richtigen sind. Oder es nicht Zeit wird sie aufzubrechen und aus ihnen auszubrechen!
Der Text beschreibt meine Ideen und Inspirationen hinter dieser Kollektion. Ich bin der Meinung, dass dieser, bzw. die Beschreibung der Ideen genauso zu einem Design gehören wie das eigentliche Kleidungsstück. Oft erkennt man erst dann, wie viel Arbeit in so einem Teil steckt. Diese Ideen hinter dem Design sind meist sehr interessant und eröffnen einem den Designprozess des Designers. So gewinnt man noch einen ganz anderen Blick auf das Kleidungsstück und dessen Geschichte.
Break out the lines ist die zweite "mini-Kollektion" von mir. Ich habe sie vom Design, über den Schnitt und die letztendliche Umsetzung an der Nähmaschine selbst entwickelt und umgesetzt. Entstanden ist eine sehr klassische und minimalistische Kollektion, die meinen Stil zu designen entspricht.
Übrigens habe ich keine Ahnung, warum die Bilder so eine schlechte Qualität haben, ich versuche das möglichst schnell zu ändern!

SHARE:

1 Kommentar

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig