03.09.2015

Träume leben...


Ich denke, dass jeder von uns Träume und Ziele hat. Dinge, die er im leben erreichen möchte und an denen er arbeitet. Sei es nun die Liste an Sylvester mit guten Vorsätzen für das neue Jahr oder der Berufswunsch den man still und heimlich seit der Kindheit hat. Es gibt immer Dinge für die man brennt und Leidenschaft entwickelt. Wenn nicht, hat man sie nur noch nicht gefunden.

Wenn ich Menschen frage, was sie für Träume haben, dann wissen so gut wie alle eine Antwort und erzählen von ihren Zukunftsvorstellungen. Sie beschreiben, wie sie später in ihrem eigenen Café am Tresen stehen oder lächelnd über die roten Teppiche von Hollywood stolzieren.
Träume und Wunschvorstellungen, von denen sie insgeheim hoffen, dass sie sich vielleicht doch irgendwann erfüllen. Allerdings handeln sie nicht, setzen sich nicht für ihr Ziel ein.  Lieber träumen sie davon und malen sich die Zukunft aus. Sie sagen: Später irgendwann, wollen sie das noch mal erreichen. Ihr eigenes Buch schreiben, noch mal Gitarre lernen und dann richtig durchstarten. Es wird viel erzählt und vor allem viel geträumt. Und irgendwann stellen sie fest, dass der Moment zum Träume erfüllen vorbei ist, dass sie zu viel geträumt und zu wenig gemacht haben. Sie sind der Meinung, dass es zu spät sei und geben sich damit ab.

Aber hey, es ist nie zu spät und nie zu früh. Wenn ihr einen Traum habt, dann tut was dafür. Träumt nicht nur, sondern macht euren Traum zur Realität. Jeder kann über seine Träume reden und schwärmen, aber nur die wenigsten haben den Mut, die Kraft und den Willen für ihre Träume zu kämpfen. Es gibt fast nichts was unmöglich ist und wenn ihr einen Traum habt, dann lebt diesen Traum. Selbst wenn ihr merkt, dass es vielleicht doch nicht so klappt, habt ihr es wenigstens versucht.
Es ist unser Leben und in diesem könnt ihr zwar ganz viel in Träumen erleben, aber auch ganz viele Träume leben.





SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig