19.09.2015

Berlin Alternativ Fashionweek- throwback: Alchemy-Shows 26.03.2015

Zweimal im Jahr findet in Berlin ein ziemlich cooles Event statt, was vom gängigen Mainstream der Modewelt abweicht. Die Berlin Alternativ Fashionweek ist eine Modenschau der ganz anderen Art. Nicht die großen Designer und Modehäuser präsentieren sich und ihre Kleider in abgemagerten Models, fast identischen Stils und mit Superstars in der Frontrow. Sondern kleinere, junge und vor allem alternative Designer zeigen ihr können.
Am Ostbahnhof im Postbahnhof findet zweimal im Jahr diese Veranstaltung statt. Ähnlich wie die ganz normalen Fashionweeks, besteht auch die BAFW aus mehreren Veranstaltungen. Die eigentlichen Fashionshows, die Alchemy-Shows, finden allerdings alle an einem Tag hintereinander statt.
Wer sich jetzt einfach nur alternative Kleidung auf Laufstegen vorstellt denkt noch viel zu normal für diese Show. Einfach nur über den Laufsteg laufen wäre ja langweilig, deswegen tanzen, rennen oder wanken die Models.
Ob nun dick, dünn, nackt oder mit riesen Maske auf dem Kopf, nichts ist zu verrückt für diese Show. Ob die Mode jetzt unbedingt im Alltag tragbar ist, darüber lässt sich streiten. Ich weiß nicht, ob ich unbedingt mit einer riesen Maske mit Fell im Deutschunterricht sitzen will oder abends in einem Schwarzlicht Ganzkörperanzug weg gehen möchte.
Natürlich ist mir schon klar, dass diese Kleider sicher nicht dafür entworfen worden sind, sondern viel eher eine Kunstform sind. Deswegen darf man in dieses Event ruhig mit gar keinen Vorstellungen gehen, denn egal was man sich vorstellt, man wird trotzdem überrascht und fasziniert. Einfach die Atmosphäre auf sich wirken lassen und es genießen, auch mal Designer zu sehen, die sich nicht nach dem Mainstream und den besten Verkaufszahlen richten. Inspiriert geht man aus dieser Veranstaltung eh zu 100%.
 
Die Bilder sind von den Alchemy-Shows der BAFW vom 26.03.2015. Jetzt vom 23.-26.09.2015 findet die September Auflage statt. Ich werde wieder da sein und bin gespannt, mit was die Shows diesmal überraschen-ich bin gespannt.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig