14.07.2015

sunrise in the morning: Einmal Savanne und zurück

Mein Wecker piept in diesem nerv tötenden Geräusch, das bestimmt jeder von euch kennt, und ich drehe mich gequält um,  kurz davor, die "Schlummertaste" zu drücken. Trotzdem entschließe ich mich dagegen und setze langsam einen Fuß nach dem anderen aus dem warmen Bett auf den kalten Boden. Ich tapse zum Kleiderschrank und ziehe mir einen weiten, langen und warmen Pulli über meine Schlafsachen. Meine Haare knote ich mir zu einem Vogelnest ähnlichen Gebilde hoch, schnappe mir meine Kamera und schlüpfe in Jogginghose und Boots. Mein Schlüssel verschwindet klimpernd in meiner Tasche und ich bin mit zwei Schritten draußen in der kühlen Morgenluft. Einige Schritte und eine 180° Drehung später stehe ich vor dem Grund meiner morgendlichen Quälerei: Einem Feuerball, der sich in zarten rosa und lila Tönen hinter dem Horizont hervorschiebt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich gehört ein Sonnenaufgang zu den schönsten Naturschauspielen. Deswegen zücke ich meine Kamera in der Hoffnung, dieses Schauspiel einzufangen. Um mich davon zu überzeugen, dass ich dieses auch tatsächlich eingefangen habe, scrolle durch den Galeriemodus meiner Kamera.

Als ich den Blick wieder hebe, hat sich das Bild vor mir komplett geändert. Die zarten rosa Töne wurden von satten Orange und roten Farben abgelöst  und tauchen die gesamte Umgebung in ein Savannen ähnliches Licht. Ich fühle mich an König der Löwen erinnert und drücke erneut auf den Auslöser. Vor meinem inneren Auge reckt der Affe Rafiki den jungen Simba in die Höhe und stimmt ein andächtiges Lied an. Lächelnd lasse ich meinen Blick über den orangenen Horizont streifen und denke wie wunderschön doch Licht sein kann.
Im nächsten Moment reißt mich ein kalter Windzug aus meinen Gedanken und ich beschließe bibbernd, dass das für heute genug Savanne war und ich mein Bett nun doch wieder vorziehen würde.

SHARE:

Kommentare

  1. Omg ich liebe deinen Blog! :-)♥
    Die Bilder sind super und deine Art zu schreiben...hach.. ich konnte alles vor mir sehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderwunderschöne Bilder und ein toller Text!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig