17.07.2015

Faszination Birkenstock #thatsmyopinion-whatisyour?

Falls ich den Schuhtrend von 2015 nennen müsste, würde ich antworten: Birkenstock.
Wenn dann jemand fragt: Birkenstock? Was ist das denn?
Dann würde ich den Schuh so beschreiben:
"Bequeme flache Oma-Ökolatsche, die es schon seit Ewigkeiten  
gibt und früher von Apfeltee trinkenden Feministinnen getragen wurde."


Ich glaube, wenn ich den Schuh so vorstelle, dann kann jeder nachvollziehen warum er gerade wieder so In ist und alle statt High-Heels lieber Hausschuhe tragen.
Nein, jetzt mal im Ernst, diese Hausschuhe sind schon ziemlich genial. Der wohl wichtigste Punkt ist, dass sie verdammt gemütlich sind und ein ziemlich geniales Fußbett haben. Unsere, von hohen Schuhen und billigen Sandalen geschundenen Füße, werden es uns sicher danken. Ebenso alle Mütter, die viel Zeit damit verbracht haben ihren Töchtern einzuflößen, wie schlecht hohe Schuhe sind und dass die flachen Ballerinas zu dem Kleid doch viel besser aussähen.

Nein Mama, einfach Nein! Die haben unsere Beine schon immer gestaucht.

Aber egal, denn genau das ist ja das Gute an Birkenstocks. Unsere Beine wirken zwar immer noch genauso gestaucht wie in Ballerinas, und nicht lang wie in hohen Schuhen, aber es juckt einfach keinen. Wenn man diesen Schuh trägt, hat man eh schon einen Stilbruch im Outfit. Das ganze Outfit wirkt total lässig und durchdacht.
Außerdem sind sie mega praktisch und passen in jede Handtasche, um den Abend auf hohen Schuhen zu retten.
Für mich faulen Menschen ist immer noch wichtig, dass sie total einfach anzuziehen sind. Einfach reinschlüpfen und losgehen.
Nebenbei unterstützt dieser Trend auch endlich mal ein deutsches Unternehmen, welches traditionsreich seit 1774 fair und umweltbewusst in Deutschland produziert. Ich finde es ganz cool, zu wissen, dass für diesen Schuh keine kleinen Kinder in Asien arbeiten mussten.
Übrigens, wer sagt, dass Birkenstock ein reiner Sommerschuh ist? Wenn ihr kalte Füße in den Schuhen bekommt, dann zieht doch einfach gestrickte Wollsocken darin an. Klingt komisch, sieht auch vielleicht erst mal interessant aus, aber auf der Fashionweek in Berlin sind alle Blogger so rumgelaufen. Naja, ich denke das ist trotzdem Geschmackssache, aber wer weiß, vielleicht sind nächstes Jahr Wollsocken in Gladiator Sandalen der nächste Schuhtrend.



SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig