06.07.2015

Brüssel, eine Stadt zwischen Kopenhagen und Paris #yourjourneyinyourlife

In der letzten Woche habe ich einige Tage in Brüssel verbracht. Die Europahauptstadt in Belgien gehörte nie zu einem meiner Traumziele. Ich weiß gar nicht genau wieso, aber Brüssel ist mir nie aufgefallen, hat mich nie mit irgendetwas gereizt. Doch in der letzten Woche habe ich mich in eine weitere Stadt in Europa verliebt. Nach Berlin und Kopenhagen gehört jetzt, für mich, auch Brüssel zu meinen Lieblingsstädten. Ich war unglaublich begeistert von dem Look und der Vielfalt.
Der Look erinnert mich total an eine Mischung aus kleinen Pariser Gassen und den bunten Häusern in Nyhavn, Kopenhagen. Dauernd wechseln sich alte, enge Gassen, mit hohen Bürogebäuden ab. Für mich genau die richtige Mischung zwischen Alt und Neu.
Allerdings hat mich vor allem die Vielfalt an Mode und Design überrascht. Ich wusste nicht, dass in Brüssel so viele kleine und junge Designer aktiv sind. Leider habe ich nicht wirklich Fotos der Schaufenster gemacht, aber der Stil ist eher minimalistich und klar. Dabei wirken die Stücke trotz einer gewissen Eleganz sehr lässig- total mein Geschmack. Ich hatte auch das Gefühl, dass in Brüssel viel Wert auf Handwerk und Qualität gelegt wird. Es gab viele Hutmachereien und natürlich viele Läden mit handgemachter Spitze, die Brüsseler Spitze kommt ja von hier.
Ich glaube man merkt, ich bin begeistert und möchte auf jeden Fall wieder zurück um eine längere Zeit dort zu verbringen.





SHARE:

1 Kommentar

  1. Hört sich nach der Perfekten Stadt für dich an!:))
    Schöne Bilder, schöner Post!:)

    AntwortenLöschen

© yourlookinyourlife

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig